Dienstag, 30. Oktober 2012

Freebie, Pulli und Glück

Guten Morgen liebe Leser......
als erstes möchte ich euch ein neues Freebie
von Lilli zeigen.....
wunderschön und mal was anderes.......



Dann hab ich ja am Wochenende mal ein
Langarmshirt für meinen kleinen Hasen genäht
Schnitt ist von czm - Lolita.........
zu mehr Oberteilen ist es leider nicht
gekommen aber ich freu mich über
das schon und meine Kleine ziehts nimmer aus



Und gestern abend dann war wieder eine Stoff-Party....
es war ein schöööööner Abend mit vielen
Stoffmixerein und Anregungen....
 
nun hab ich einiges zum Ausprobieren hier und
es werden bestimmt schöne Teile entstehen :-)
 
Habt einen schönen Tag


Montag, 29. Oktober 2012

It`s Party-Time

....heute abend steigt die nächste
Stoff-Party bei einer Bekannten :-)
 
Bin auch schon rege im Weihnachtsgeschenke
nähen......und auch so hätt ich soviel Einfälle
und so wenig Zeit......schaaaaaaaadeeeee.......
 
Am Wochenende hab ich dann doch wenigstens
1 Langarm-Shirt für Jule gezaubert...
Foto kommt noch......und 2 Halskuschler
für meine beiden Kleinen.....
 
Die Tochter einer Kundin brauchte
für ihr Berichtsheft (sie lernt Konditorin)
noch einen DinA4- Umschlag und es wurde
eine Torte mit Krone gewünscht,
und das ganze aus grauen Wollfilz....


 
So, morgen berichte ich euch dann wies heute abend war.......

Samstag, 27. Oktober 2012

Dankeeee, ♥-lichen Knutschaaaa

an die liebe Lilli
 
Gestern nachmittag kam ein Päckchen
von ihr an.....und da war ne Tasche drin :-)
 
Ich hab doch meinen Namen geändert und
 Lilli
und mir eine passende Multi-Tasche dazugemacht.




Lieben, ♥-lichen Dank , sie ist sehhhhhhhhr
schön geworden *knutschanachNürnbergschick*
 
 
 
So, nu gibs ne Kaffeepause und dann werd ich
mich meinen Jersey-Stöffchen widmen :-)

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Am Wochenende

wird es nun endlich soweit sein.....
ich probiers.......
ja ich wage mich dran, hilft ja nix :-)
 
 
Da werden mal Klamöttchen genäht,
hab ich  mir gaaaaaaaaaaanz feste vorgenommen........
1 oder 2 Taschen müssen auch noch sein,
am Montag ist wieder Partyyyyyy
angesagt und da brauch ich noch das
eine oder andere Teilchen :-))
 
Die letzten Tage hab ich noch Aufträge abgearbeitet,
morgen denn noch den Rest und dann
 kribbelts mich schon in den Fingern.........
Jerseykribbeln heißts bei mir :-)
 
Hier noch ein paar Sachen der letzten Tage







Mittwoch, 24. Oktober 2012

Der Chaos-Prinz

braucht unbedingt einen Kalender,
meinte eine Bekannte, die einen Freund
 beschenken wollte....
 
den soll er kriegen.....
 

 
Und die Sets (Mutterpass- und U-Heft-Hüllen)
 wanderten in meinen Shop bei dawanda
 
 



Montag, 22. Oktober 2012

Aufgestockt

hab ich meinen Vorrat an Terminplaner / Kalender für 2013......







Aber auch Geldbeutel flutschen immer
wieder durch die Nähma......andere
Kleinigkeiten natürlich auch,
 
ABER.......
 
immer noch keine Klamotten......
 
Nun hab ich soviel Jersey hier liegen
und ich trau mich nicht
 
UND
 
ich hab keine Zeit. Momentan jagt
wieder ein Termin den anderen und ich
schaff nur das Nötigste, nicht mehr und nicht weniger....
 
Kann mir jemand Zeit leihen?

Sonntag, 21. Oktober 2012

Gewinner steht fest....

Mein großes Mäusekind durfte
heute die Glücksfee spielen und hat
den Gewinner gezogen.
 
Es ist.....tadaaaaaaaaaa
 
 
 
Was für einen schönen Blog du hast, bin zum ersten Mal hier, aber direkt Leserin geworden! :-)
In den Lostopf springe ich auch gerne, ein toller Planer!!
Lieben Gruß, Grete
 
 
Herzlichen Glückwunsch Tante Grete und viel Spaß mit dem Terminplaner....schick mir bitte deine Adresse per mail, damit Arthur auf die Reise gehen kann.....
 
Den anderen ein "Danke" fürs mitmachen und viel Glück beim nächsten Mal, es folgt bestimmt bald wieder eine....

Mittwoch, 17. Oktober 2012

♥-lichen Dank und Verlosung

An dieser Stelle wollte ich mich mal ganz
♥-lich bei all meinen Lesern bedanken.
 
Nun sinds schon üner 100 *hüpf*
 und nun wirds Zeit für ne Verlosung.
 
Ich hab lange überlegt was ich Verlosen soll,
was kann man brauchen, was ist für jeden was....
 
Dann kam mir die Idee, bald fängt ein
neues Jahr an, und was braucht da jeder?
 
Einen Terminplaner :-)
 
Also verlose ich einen Terminplaner mit
 "Froschprinz Arthur" von tausendschön
 aus Wollfilz mit Kalender 2013 Din A5.
 
Wer gerne dabei ist schreibt einen Kommentar
zu diesem Post oder diejenigen ohne Blog
 einfach eine Mail unter: stoffperle@yahoo.de
 
Verlosung geht bis Sonntag, 21.10.12 um 20 Uhr.
 
Einzige Bedingung ist: ihr solltet
regelmäßiger Leser bei mir sein.
Verlinken auf eurer Seite wäre nett.....
Bild dürft ihr gerne mitnehmen :-)
 
Na dann......viel Glück

Montag, 15. Oktober 2012

Fette Beute.....

SO, gestern ging es nach 1 Stunde Fahrt
nach Freising in den Stoffmarkt.
 
Wir waren frühzeitig da, da wurde noch aufgebaut,
aber wir konnten bei einem gemütlichen Kaffee
schon die ersten Traumstöffchen beäugen :-).
 
Gestern hab ich mal richtig zugeschlagen.....und
das ausschließlich an Jersey, Nicki und Sweat......
insgesamt wanderten kanpp 50 Meter in mein Auto........
 
ein Traum, wie Weihnachten :-)
 
ich hab mir nämlich vorgenommen, nachdem
sich die Schnitte hier schon stapeln, endlich mal uns zu benähen...Pullis, Hosen, Unnerbüxn ;-)
 
Die Woche muss ich zuerst mal noch Aufträge
abarbeiten und noch 2 Tage ins Büro,
aber ab nächter Woche hab ich das mal vor.....
Am Mittwoch wird meine Verlosung starten.....
seid gespannt....LG Sigrid

Samstag, 13. Oktober 2012

Für mein großes Mäusekind

hab ich mal was genäht......
sie bemängelte schon öfter, dass alle benäht werden,
nur sieeeeee nicht, ja klar,
hat noch nie was bekommen *gähn*......
 
also was will sie? Eine Tasche.....klar....
aber nix mit Prinzessin oder so drauf, nein,
hippig muss sie sein......dann ließ ich sie aussuchen.....
Stoff, Stickdatei, Bänder etc......
und es wurde eine Tasche die sie nun vielseitig einsetzt.....
als Sporttasche, als Schwimmtasche, als Shopper,
als Weekender, usw.....



Stickdatei von Huups


Jaaaaaaaaaaaa morgen ist Stoffmarkt :-)
nur noch einmal schlafen :-)
 
Jessi kommt heute und morgen früh starten
wir beide nach Freising/München und
dann wird geshoppt :-)

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Geldbeutel über Geldbeutel

....tja, das liebe Geld soll ja auch schön verpackt sein,
deshalb gibts ja auch schöne Geldbeutel...
 
Hier hab ich wieder welche nähen dürfen,
bis auf einen hat auch jeder schon seinen Besitzer

 

 

 

 

 



 
 
Ich schaffe es leider diese Woche nicht mehr,
die Verlosung zu machen, aber für nächste Woche
ist es fest notiert und vorgenommen...,.
muss mir noch was überlegen ;-)


Mittwoch, 10. Oktober 2012

Laptoptasche

Hier ist meine erste Laptoptasche......
 
hab ich vorher noch nie gemacht,
Schnitt hab ich auch nicht......
dann hab ich mal das edle Teilchen abgemessen
und drauf losgezaubert.....
 
und das kam raus.....
 

 


Gefüttert ist das ganze mit Volumenvlies H640,
oben Reißverschuß und außen noch 2 Fächer
mit Gummizug und Druckknopf
für Netzstecker und Maus.......
 
Und hier seht ihr noch eine U-Heft-Hülle
und eine Windeltasche, auch so bestellt



Dienstag, 9. Oktober 2012

Sodalaaaaa

Wochenende hinter mich gebracht mit arbeiten
und nun bekommt ihr nochmal ein paar Aufträge zu sehen
 
Hier einmal ein kleiner Geldbeutel


und noch ein paar Kosmetiktäschchen





ein Stiftemäppchen


und ein Globulietui





Morgen wieder mal was Neues ;-)

Freitag, 5. Oktober 2012

Noch ein paar

Aufträge hab ich hier nähen dürfen
 
Eine Wickeltasche aus einen meiner
Lieblingsstöffchen (wurde so gewünscht)



 
und dann eine Erntetasche
 

die erste Tasche für einen Mann (Danke Wolfgang,
Schutzgebühr entricht ich noch ;-) ),
mit höherer Leibhöhe, damit man(n) besser trifft ;-)
 
Bis einschließlich Montag muss ich nun arbeiten,
somit bleibt am Wochenende mein Nähzimmer geschlossen


 


Mittwoch, 3. Oktober 2012

Neues gibts....

Da ich nun die Möglichkeit bekommen habe,
meine genähten Schätzchen in einem größeren
Rahmen in Landshut auszustellen und auch zu verkaufen,
hab ich meine Artikel in meinem dawanda-Shop drastisch zurückschrauben müssen,
 
was nicht heißt dass ich diese Sachen
 nicht mehr nähe. Nur bei dawanda werde
ich mich hauptsächlich auf Geldbeutel,
Schminktaschen und noch ein paar Sachen reduzieren......
 
 
Hier werde ich euch natürlich weiterhin alles zeigen,
was ich nähe und betüddel und wenn was dabei ist
was ihr haben wollt, eine Mail genügt.....
Auch der Verkauf daheim und die Partys bleiben
so wie es bisher auch gelaufen ist, anrufen,
vorbeikommen oder wie auch immer,
nur eben mein dawanda-Shop wird reduziert
auf bestimmte Sachen :-)
 
Auch ich hab die letzten Tage genäht, es waren alles Bestellungen...
 
3 U-Heft-Hüllen




 
 
 
1 Schminktasche & 1 Stiftmäppchen
 
 
 
und ein Notizbuch